REGIONALE PRODUKTE

_

REGIONALE

PRODUKTE

Genuss ist uns sehr wichtig! Deshalb schätzen wir die Vorteile regionaler Lebensmittel ganz besonders.

Einer der größten Vorteile regionaler Lebensmittel ist deren kurzer Transportweg zur Weiterverarbeitung. Dadurch können die heimischen Produzenten Obst und Gemüse auch zum tatsächlichen Reifezeitpunkt ernten. Erst wenn eine Frucht die volle Reife erreicht hat, enthält sie das Maximum an Vitaminen und Aromastoffen. Das schmeckt man und davon profitiert auch unser Körper durch die optimale Nährstoffzufuhr. Im Gasthaus zur Hofmark werden vorrangig regionale Lebensmittel angeboten, deren Zutaten nach diesen Gesichtspunkten ausgewählt wurden. Das schmeckt man und spürt man!

Frisches Gemüse

Heimisches Gemüse ist ein Garant für Geschmacksintensität und Frische. Daher verzichten wir so oft wie möglich auf Flug-Gemüse.

Frisches Fleisch

Durch unsere hauseigene Metzgerei verfügen wir stets über frische Fleisch und Wurstwaren. Beste Qualität die man schmeckt. 

Frische Kräuter

Kräuter und Wildkräuter aus der Region bieten ein großes Spektrum an Geschmäckern. Unsere Küche nutzt diese Möglichkeit zum verfeinern besonders gerne.  

Frisches Obst

Bei heimischen Obst gilt gleiches wie für heimisches Gemüse, aus der Region schmeckt es intensiver. Daher verzichten wir so oft wie möglich auf Flug-Obst.

Frischer Fisch

Es muss nicht immer Lachs, Dorade oder Tilapia sein. Auch heimische Arten wie Saibling oder Forelle sind ein wahrer Genuss und zudem Gesund. 

Frische Gewürze

Ob experimentell oder klassisch, unsere Gewürzmittellieferanten achten besonders auf hochwertige Zutaten, was sich in deren Geschmack widerspiegelt.
_

UNSERE

LIEFERANTEN

ENDLICH!Ab dem 01.07.2021 ist es voraussichtlich so weit! Juhuuuuuuu

Die aktuell noch laufenden Umbaumaßnahmen stehen kurz vor der Fertigstellung und wir freuen uns schon jetzt, Sie schon bald wieder bewirten und begrüßen zu dürfen.

Bis bald im Gasthaus zur Hofmark

FacebookWhatsAppContact Us